• VfR Homepage  E-Turnier.jpg
  • VfR Homepage SSpielszene Dorfmeister .jpg
  • VfR Homepage VfR Zusenhofen_2.jpg
  • VfR Homepage VfR Zusenhofen_1 .jpg
  • VfR Homepage Spielszene_3.jpg


Der Verein

Der VfR Zusenhofen, im Jahr 1923 gegründet, kann 2013 sein 90-jähriges Vereinsjubiläum feiern.

Der ehemals reine Fußballverein hat sich mittlerweile zum bunten und vielfältigen Sportverein mit mehreren Sparten entwickelt.

Der Fußball steht nach wie vor im Mittelpunkt des Vereinslebens. Die beiden aktiven Herrenmannschaften spielen schon seit Jahren eine gute Rolle in der Kreisliga B. Die erste Mannschaft scheiterte mehrfach in den Aufstiegsspielen, sie spielt in dieser Saison erneut um den Titel mit. Im grenzüberschreitenden Regio-Cup konnten die Alten Herren des Vereins schon schöne Erfolge erzielen. Der Frauenfußball hat ebenfalls große Bedeutung im Verein. Die Frauenmannschaft spielt zurzeit äußerst erfolgreich in der Kreisliga A.

Die Jugendarbeit des Vereins wurde auf Grund der rückläufigen Bevölkerungsentwicklung auf eine neue Basis gestellt. Sowohl bei den Jungs wie auch bei den Mädels arbeitet der VfR erfolgreich mit den umliegenden Vereinen zusammen und bildet mit diesen in mehreren Altersklassen Spielgemeinschaften.

Nach dem Neubau der Sporthalle vor zehn Jahren hat sich die
Jugendarbeit intensiviert, mehrere Turn- und Tanzgruppen wurden neu gebildet. So gibt es bereits vom Kindergarten an die Möglichkeit, sich beim VfR im Fußball, Tanzen und Turnen fit zu halten.

Über dieses umfangreiche Angebot hinaus gibt es weiter jeweils eine Gymnastikgruppe für Frauen und für Männer sowie eine Aerobicgruppe.

Es gibt also für jeden etwas unter dem Motto

„Sportlich, bunt und jung“

Verein für Rasenspiele Zusenhofen e.V.  -  Binzigstraße 11  -  77704 Oberkirch-Zusenhofen  -  anmelden

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd